Keine Interessenten für die Notfälle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

idee Keine Interessenten für die Notfälle

Beitrag  Gast am Fr 23 Mai 2008 - 10:56

Hat nicht noch wer Kontakte zu Gnadehöfen oder Leuten, die alte Opa- und Omahunde aufnehmen?
Es sind so viele neue Notfälle auf der Seite und irgendwie kommen laut Beate keine Anfragen für die:(
Ich habe mich angeboten, erstmal den alten, blinden tauben Atos zu nehmen, damit er sich nicht weiter mit seiner Kette um den Baum wickelt oder nicht in seine Hütte kommt, weil ein Napf davor steht, aber der braucht ein viel ruhigeres Zuhause als ich es ihm hier mit meinen chaotischen Rollis und Mara und Rtusty als knurrenden Hunden und dann noch meiner wilden großen Labbi-Oma bieten kann.Aber eigentlich habeich mir ja die kleinen verstörten, beißenden oder drohenden Hunde zur Aufgabe gemacht und Atos ist wohl nur lieb.
Ich würde ihn also nur nehmen, damit er dort aus Polen erstmal von der Kette kommt, aber weiß denn niemand einen passenderen, ruhigeren Platz?
Und für den 15 jährigen Kasper und den anderen traurigen kleinen Opa?

Ich habe schon verschiedene Gnadenhöfe angeschrieben, aber die sind fast immer alle voll:(

Liebe Grüße, Daniela

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

idee Re: Keine Interessenten für die Notfälle

Beitrag  Petra am Fr 23 Mai 2008 - 11:48

Liebe Daniela,
das ist leider sooo schwierig. Mir sagen immer so viele Leute, wie toll sie das finden, dass ich alte und kranke Hunde aufnehme. Aber wenn man sie dann fragt, ob sie sich das nicht auch vorstellen können, kommt immer dieses: "Ich könnte das nicht. Dann muss ich ja so schnell Abschied nehmen." Man kann halt keinen zwingen. Crying or Very sad
Ich überlege aber grade auch, einen der Notfälle aufzunehmen. So lange das nicht sicher ist, wollte ich das aber noch nicht reinschreiben. Ich weiß ja selber, wie schlimm das ist, wenn man sich freut und dann doch nichts draus wird. Ich habe schon Jenny nach mehr Infos gefragt, die hat mich an Anett verwiesen, weil sie ihn vielleicht live kennt. Ich hoffe mal, dass Anett bald antwortet und die Antwort so ist, dass ich ihn ruhigen Gewissens holen kann.
Falls einer von euch die Hunde in Piotrkow kennt, meldet euch bitte bei mir.
Obwohl ich ganz ehrlich sagen muss, ich wüsste gar nicht, welche Info mich noch davon abhalten könnte ihn zu nehmen? nichtwissen
Ihr merkt schon, ich bin ein bisschen durcheinander... :rotwerd: Aber es soll ja auch gut gehen.
Liebe Grüße
Petra

Petra
die mit dem Beutlin-Rudel

Anzahl der Beiträge: 2376

http://www.hundehilfe-ueber-grenzen.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Fr 23 Mai 2008 - 12:12

Ich weiß Petra, mir gehts mit meinen Handycaphundis und den kleinen Beißviechern ja genauso - es gibt sogar einige Leute, die meinen, dass die alle eingeschläfert gehören:(
Annett brütet an ihren vielen vielen Hundefotos- die Arme, ich habe sie auch schon gebeten, mir für die nächste Fahrt den Äramsten und auch hoffnungslosesten Hund rauszusuchen.Gern beißend, drohend usw.Es macht so viel Freude, sie wieder zu nromalen Hunden zu machen.

Hm, ich glaube, Jenny wird unseren Gedankenaustausch an eine andere stelle veschieben müssen, wenn wir hier weiter reden:) Ich wollte ja auch bloß drauf aufmerksam machen, dass sich diesmal noch keiner für die Notfälle gemeldet hat:(

Tschüssi, Daniela

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jenny am Fr 23 Mai 2008 - 13:38

verschoben nach "Hilfe für... "

Manchmal erachte ich es als schade, daß Hunde so wenig bis gar nie beißen. Mal ganz ehrlich, ich würde es so manchem Halter gönnen…

Jenny
die Forenchefin hier
die Forenchefin hier

Anzahl der Beiträge: 5209

http://www.hundehilfe-polen.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Fr 23 Mai 2008 - 16:50

grins Jenny - hab ich doch gesagt, dass das hier nicht ganz stimmt, hihi

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jeannine am Fr 23 Mai 2008 - 20:13

Hallo Daniela

Ich finde es absolut klasse das Du Rusty bei Dir aufgenommen hast!! Ich hätte nie gedacht dass aufgrund seiner etwas schwierigen (begründeten) Art so schnell da wegkommt..Und auch all die Anderen..finde ich richtig richtig gut. Vorallem die "Schwierigen", Unvestandenen haben es extra schwer dort rauszukommen, neben den Alten und Gehandicapten, hoffendlich findet diesbezüglich auch mal ein Umdenken statt :(
Anja ist ja leider auch schon wieder voll, sonst hättest Du Sie sicher fragen können, hast Du bestimmt auch schon :)
Es bleibt wohl nichts anderes übrig als immer und immerwieder auf die Hunde dort aufmerksam zu machen, Aushänge ect. usw. zu machen. Es ist wirklich traurig das Alles :(

Jeannine

Jeannine
ohne Punkt und Komma :-)

Anzahl der Beiträge: 3380

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Fr 23 Mai 2008 - 20:40

Jeannine, Rusty war 6 Jahre in Belchatow im Th und Mara auch.Rusty war aufgrund seines Verhalten wohl einfach gar nicht zu "besichtigen", eigentlich nicht mal zu fotografieren und auch nicht in den deutschen Galerien.Beate hatte mich auf ihn aufmerksam gemacht, weil ich nach Perukas schneller Vermittlung gefragt hatte, ob sie nicht mal nen Hund für mich hat, der mal wieder ne richtige Aufgabe ist und der dort überhaupt keine CHance hat.Da schickte sie mir spontan den Rusty als Nummer 1259 und den Toto mit der 211, der auch schon seit 2004 dort sitzt.Da Rusty als beißend und ängstlich beschrieben war, nahm ich ihn.
Mara ist einfach nur ängstlich, aber sie beißt nicht, sie lässt sich jetzt aber schon gern kuscheln, wenngleich sie noch immer ängstlich schaut und die Ohren zurücklegt.
Bin grade dabei, mir einen der großen Notfälle für Juni rauszusuchen und hänge immer an Latek, weil der auch schnappt.Aber der sieht so lieb aus, dass er schnell auftauen wird:) Ansonsten warte ich einfach auf Ratschläge derer, die die Hunde persönlich kennen und wissen,welcher es am nötigsten hat.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Mo 26 Mai 2008 - 7:10

:tanzen:
wie schön...nun gehen ja doch ein ganzer Teil der Notfälle bei der nächsten Fahrt mit.Ich war so traurig, dass denen nicht geholfen werden konnte, aber nun sind es ja doch einige...
Der alte Kacper zieht übrigens erstmal bei mir ein, auch wenns ein lieber Hund ist.
Werde schon nächste Woche mit Bild in der Zeitung inserieren:

Lieber Kuschel-Hundeopa sucht Oma oder Opa zum Kuscheln.

Für so einen kleinen Kerl muss sich doch was finden lassen.

Und wenn der weg ist, nehme ich wieder ein kleines Krokodil :breitgrins:

Sowas wie Pongo oder so

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Petra am Mo 26 Mai 2008 - 7:50

Super Daniela respekt
und wenn die VK klappt wird sein Namensgenosse (der mit den drei Beinen) im Juli bei mir einziehen :happy1:

Petra
die mit dem Beutlin-Rudel

Anzahl der Beiträge: 2376

http://www.hundehilfe-ueber-grenzen.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jeannine am Mo 26 Mai 2008 - 15:58

Vielleicht könnte dann noch wer den Zitat: "übellaunigen, alten Kettenhund" (zu finden in der Fotogalerie des Reiseberichtes) der ein wenig Spitzartig aussieht da raus holen???? pale :liebe:

LG

Jeannine
ohne Punkt und Komma :-)

Anzahl der Beiträge: 3380

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Mo 26 Mai 2008 - 16:22

????????ßß huch, was meinste denn damit?????
Bei welchem Hund steht denn das????
WO ist ein übellauniger Hund???? Grins, der ist doch dann was für mich, kicher

Lg, Daniela

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Mo 26 Mai 2008 - 16:29

habe alle durchgeschaut und nix gefunden...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jenny am Mo 26 Mai 2008 - 16:33

Manchmal erachte ich es als schade, daß Hunde so wenig bis gar nie beißen. Mal ganz ehrlich, ich würde es so manchem Halter gönnen…

Jenny
die Forenchefin hier
die Forenchefin hier

Anzahl der Beiträge: 5209

http://www.hundehilfe-polen.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Mo 26 Mai 2008 - 16:59

Hihi, der sieht aber wirklich übelgelaunt aus.
Aber stimmt, nett klingt das nicht, denn wer außer mir nimmt nen schlecht gelaunten Hund, kicher
mache ich ja auch nur,weil die lieben hunde für meine separierte Haltung des Rudels zu schade sind und weil ich die Herausforderung liebe :breitgrins:

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben