Entwarnung - Freddy ist weg...
Das Forum für Freunde und Mitglieder des TSV Hundehilfe Polen e.V. :: Hunde allgemein :: entlaufene oder gefundene Hunde
Seite 1 von 2 • Austausch •
Seite 1 von 2 • 1, 2 
Entwarnung - Freddy ist weg...
Freddy ist heute nachmittag samt Schleppleine abgehauen. Wir haben ihn trotz stundenlanger Suche auch im Dunklen mit 3 Helfern nicht gefunden.
Ich habe eine Meldung ans Lokalradio rausgegeben, Tasso angerufen, das Tierheim in Schwerte, die Polizei in Schwerte und Iserlohn.
Hat noch jemand eine Idee?
Es ist a--kalt draußen und ich habe die Befürchtung,dass Freddy sich irgendwo mit der Schleppleine im Unterholz verheddert hat.
Er hat 2 Geschirre durchgekaut, ein paar Kabel und eine Schleppleine, warum diese nicht?
ICH BIN SAUER; WÜTEND und unendlich traurig
ich habe so gehofft, dass er nach Hause kommt und schaue alle paar Minuten, ob er vor der Tür ist.
Ruda und Herrchen pennen... und ich habe solche Angst.
Ich habe eine Meldung ans Lokalradio rausgegeben, Tasso angerufen, das Tierheim in Schwerte, die Polizei in Schwerte und Iserlohn.
Hat noch jemand eine Idee?
Es ist a--kalt draußen und ich habe die Befürchtung,dass Freddy sich irgendwo mit der Schleppleine im Unterholz verheddert hat.
Er hat 2 Geschirre durchgekaut, ein paar Kabel und eine Schleppleine, warum diese nicht?
ICH BIN SAUER; WÜTEND und unendlich traurig
ich habe so gehofft, dass er nach Hause kommt und schaue alle paar Minuten, ob er vor der Tür ist.
Ruda und Herrchen pennen... und ich habe solche Angst.
Re: Entwarnung - Freddy ist weg...
Das ist ja furchtbar, hoffentlich wird er gefunden

Anna- Tante Annas Zwischenstopp
- Anzahl der Beiträge: 1238
Liebe Sabine, ich hoffe, Du hast Deinen Freddy jetzt schon wieder!?
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!

Monika- Forenfossil

- Anzahl der Beiträge: 1513
Das ist schrecklich!Ich hoffe er ist wieder da!!!!!!!!!!!!!!

Rehlein- Foreninventar

- Anzahl der Beiträge: 687
Freddy - mach' keinen Quatsch!

Frauke- Flasch de Madeleine

- Anzahl der Beiträge: 2946
ENTWARNUNG
Entwarnung, ich bin heute bei Tagesanbruch nochmals 3 Stunden durch das Gebiet gelaufen, habe Wildschweine ganz in meiner Nähe grunzen gehört
bin dann meinem Instinkt gefolgt und gemeinsam mit meinem Mann auf die andere Seite gewechselt, Grobe Richtung nach Hause.
Freddy hat unser Pfeifen und Rufen endlich mit Bellen erwiedert, er hatte sich, wie schon befürchtet, mit der Schleppleine um einen Baum gewickelt, zum Glück sind an der Stelle keine Wildschweine, es ist keine Tannenschonung sondern offener Wald. So hat er seinen "Ausflug" unbeschadet überstanden, er schien mir allerdings völlig unbeeindruckt; während ich erstmal vor lauter Freude geheult habe.
Wir haben sicherlich noch riesig Glück gehabt, morgen ist Treibjagd bei uns in der Nähe, das haben mir die beiden Forstmitarbeiter mitgeteilt, die sich mit dem Auto netterweise auf die Suche gemacht haben.
Die zuständigen Jäger waren auch erstaunlicherweise sehr nett und hilfsbereit, es war aber auch nicht mein Doofer Nachbar, der ja hier auch das Sagen hat, sondern sein Chef und der Jagdaufseher aus dem Nachbarrevier, der seine Forstleute losgeschickt hat.
Ich hätte allerdings gedacht, dass Freddy schlau genug ist, die Leine zu zerbeissen, aber wer weiß, vielleicht war er auch völlig konfuss und hatte eine genauso schlaflose Nacht wie ich....Allerdings sind wir gestern abend schon ganz in der Nähe vorbeigegangen und haben gepfiffen und gerufen, wenn er sich da schon gemeldet hätte
Egal, wir sind überglücklich und ich hoffe, ich muss dass nie wieder erleben.
Die nächsten Monate ist aber jetzt Leine angesagt, mit Sicherung um den Bauch
bin dann meinem Instinkt gefolgt und gemeinsam mit meinem Mann auf die andere Seite gewechselt, Grobe Richtung nach Hause.
Freddy hat unser Pfeifen und Rufen endlich mit Bellen erwiedert, er hatte sich, wie schon befürchtet, mit der Schleppleine um einen Baum gewickelt, zum Glück sind an der Stelle keine Wildschweine, es ist keine Tannenschonung sondern offener Wald. So hat er seinen "Ausflug" unbeschadet überstanden, er schien mir allerdings völlig unbeeindruckt; während ich erstmal vor lauter Freude geheult habe.
Wir haben sicherlich noch riesig Glück gehabt, morgen ist Treibjagd bei uns in der Nähe, das haben mir die beiden Forstmitarbeiter mitgeteilt, die sich mit dem Auto netterweise auf die Suche gemacht haben.
Die zuständigen Jäger waren auch erstaunlicherweise sehr nett und hilfsbereit, es war aber auch nicht mein Doofer Nachbar, der ja hier auch das Sagen hat, sondern sein Chef und der Jagdaufseher aus dem Nachbarrevier, der seine Forstleute losgeschickt hat.
Ich hätte allerdings gedacht, dass Freddy schlau genug ist, die Leine zu zerbeissen, aber wer weiß, vielleicht war er auch völlig konfuss und hatte eine genauso schlaflose Nacht wie ich....Allerdings sind wir gestern abend schon ganz in der Nähe vorbeigegangen und haben gepfiffen und gerufen, wenn er sich da schon gemeldet hätte
Egal, wir sind überglücklich und ich hoffe, ich muss dass nie wieder erleben. Die nächsten Monate ist aber jetzt Leine angesagt, mit Sicherung um den Bauch
hurra!!!! Freddy is wieder da!!!!!
oh man....welch ein Schreck, mein persönlicher Alptraum
tja, die Leine fest in der Hand, is Freddy ja nun erstmal gewiss...
ich freue mich sehr mit Euch

Mieke- die moderne Hausfrau
- Anzahl der Beiträge: 1156
Na Gott sei Dank

Anna- Tante Annas Zwischenstopp
- Anzahl der Beiträge: 1238
Boah, was für ein Schreck! Das ist, glaube ich, wirklich der Albtraum für jeden Hundebesitzer! Gott sei Dank ist es für Freddy gut ausgegangen - puh! Macht Euch heute erstmal einen Entspannungstag

tinamo- Foreninventar

- Anzahl der Beiträge: 1109
Sowas machste aber nich nochmal, Freddy!

Frauke- Flasch de Madeleine

- Anzahl der Beiträge: 2946
12Pfoten schrieb:Egal, wir sind überglücklich und ich hoffe, ich muss dass nie wieder erleben.
Na, das ist ja noch einmal gutgegangen!
Freddy, Du kleines Schlitzohr, hast Frauchen so seeehr erschreckt!

Monika- Forenfossil

- Anzahl der Beiträge: 1513
mei liba ausgerechnet bei den Temperaturen, Gott sei Dank habt ihr ihn,
Freddy 1 Wochen Stubenarrest 2 Wochen Fernsehverbot
Freddy 1 Wochen Stubenarrest 2 Wochen Fernsehverbot

Petra aus Duisburg- Katzenmama

- Anzahl der Beiträge: 5906
Oh Mann,das ist ja noch mal gut gegangen!!!

Ilona- Forenfossil

- Anzahl der Beiträge: 2849
Puh das ist ja nochmal gut gegangen. Nicht auszudenken wenn er weiter in den Wald gelaufen wäre und dann noch die Treibjagd.
Ne will nicht drüber nachdenken.
Ne will nicht drüber nachdenken.

dalli- Oktober-Schlüpper-Girl

- Anzahl der Beiträge: 968
ich lese das jetzt erst - GSD ist Freddy wieder da - wie schrecklich - ich wäre auch abgedreht.
Ohne Worte - was soll man da sagen!
Wehe du machst das nochmal du bl....Hund!
Ohne Worte - was soll man da sagen!
Wehe du machst das nochmal du bl....Hund!
Gast- Gast
So, der Alltag hat uns wieder,
nachdem Freddy wie der King mit nach Hause marschiert ist, wohl auch noch voller Adrenalin, hat er erstmal Ruda genervt dann mich und ich habe ihn erstmal ignoriert und im Büro gezwungen sich hinzulegen und habe alle erstmal informiert, dass Freddy wieder da ist.
Meine Antijagdtrainerin hat mir geraten, die nächsten tage NICHT in den Wald zu gehen und so sind wir mittags in die Siedlung gegangen. Danach war ich mit Freddy im Garten und wollte mit ihm spielen, er sollte sich mit dem Futterbeutel sein Futter erarbeiten.
Der Sturkopf rannte mit dem Beutel wie ein Großkotz durch den ganzen Garten,
ich habe das Spiel sofort beendet und ihn rein beordert, was gegessen, ihn dabei auf seinen Platz geschickt, weil ihm der Sabber schon aus dem Maul lief, danach noch einen Versuch im Garten, Futterbeutel wieder nicht gebracht, wieder rein, wieder mit ins Büro, nicht aufs Sofa.
Nachmittags kleine Pipirunde, Ruda war ja schon morgens mit mir 3 Stunden unterwegs gewesen, wieder in den Garten, Futterbeutel und siehe da, es klappte auf einmal wunderbar, Freddy hat sich fast überschlagen, mir den Futterbeutel schnellstens gebracht,
in die Hand gelegt und gaaaaannnnnz brav gewartet, bis ich ihn auf hatte und er ein Häppchen ergattert hatte, das haben wir dann mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden gemacht, bis der Futterbeutel auf den letzen Krümel leer war. Dann habe ich mich erstmal eine Stunde aufs Ohr gehauen, Freddy aber nicht mit ins Schlafzimmer gelassen, auch später nicht aufs Sofa, er hat auch nur noch wenig TroFu bekommen, erst als ich ihn dann gerufen habe, durfte er aufs Sofa, er hat sich an mich gekuschelt hat mich immer wieder angestupst und ist ein paar
Minuten später tief und fest eingeschlafen. Mann, hat der geträumt und gezuckt, da war doch viel zu verarbeiten.
Die nächsten Tage werde ich dann brav mit ihm durchs Dorf , bzw über landwirtschaftliche Wege gehen und mir die Schleppleine zu meiner Sicherheit um den Bauch binden,
viel im Garten üben und nur über den Futterbeutel füttern. Mal sehen wie es dann weitergeht.
Dieser Hund wird uns auch weiterhin ordentlich auf Trab halten. Aber warum diese schlaue Kerlchen nicht einfach die Leine durchgebissen hat, wird er mir wohl nicht verraten.
nachdem Freddy wie der King mit nach Hause marschiert ist, wohl auch noch voller Adrenalin, hat er erstmal Ruda genervt dann mich und ich habe ihn erstmal ignoriert und im Büro gezwungen sich hinzulegen und habe alle erstmal informiert, dass Freddy wieder da ist.
Meine Antijagdtrainerin hat mir geraten, die nächsten tage NICHT in den Wald zu gehen und so sind wir mittags in die Siedlung gegangen. Danach war ich mit Freddy im Garten und wollte mit ihm spielen, er sollte sich mit dem Futterbeutel sein Futter erarbeiten.
Der Sturkopf rannte mit dem Beutel wie ein Großkotz durch den ganzen Garten,
ich habe das Spiel sofort beendet und ihn rein beordert, was gegessen, ihn dabei auf seinen Platz geschickt, weil ihm der Sabber schon aus dem Maul lief, danach noch einen Versuch im Garten, Futterbeutel wieder nicht gebracht, wieder rein, wieder mit ins Büro, nicht aufs Sofa.
Nachmittags kleine Pipirunde, Ruda war ja schon morgens mit mir 3 Stunden unterwegs gewesen, wieder in den Garten, Futterbeutel und siehe da, es klappte auf einmal wunderbar, Freddy hat sich fast überschlagen, mir den Futterbeutel schnellstens gebracht,
in die Hand gelegt und gaaaaannnnnz brav gewartet, bis ich ihn auf hatte und er ein Häppchen ergattert hatte, das haben wir dann mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden gemacht, bis der Futterbeutel auf den letzen Krümel leer war. Dann habe ich mich erstmal eine Stunde aufs Ohr gehauen, Freddy aber nicht mit ins Schlafzimmer gelassen, auch später nicht aufs Sofa, er hat auch nur noch wenig TroFu bekommen, erst als ich ihn dann gerufen habe, durfte er aufs Sofa, er hat sich an mich gekuschelt hat mich immer wieder angestupst und ist ein paar
Minuten später tief und fest eingeschlafen. Mann, hat der geträumt und gezuckt, da war doch viel zu verarbeiten.
Die nächsten Tage werde ich dann brav mit ihm durchs Dorf , bzw über landwirtschaftliche Wege gehen und mir die Schleppleine zu meiner Sicherheit um den Bauch binden,
viel im Garten üben und nur über den Futterbeutel füttern. Mal sehen wie es dann weitergeht.Dieser Hund wird uns auch weiterhin ordentlich auf Trab halten. Aber warum diese schlaue Kerlchen nicht einfach die Leine durchgebissen hat, wird er mir wohl nicht verraten.
Der Freddy hat wirklich Glück gehabt, denn Wildschweine gehen auch auf Hunde los!!! Und von den anderen Gefahren wollen wir erst gar nicht sprechen (Autos, Jäger etc).
Ist Freddy kastriert oder sind heiße Hündinnen in der Nähe. Vielleicht macht er es aber auch wie der Sänger Freddy "Junge, komm bald wieder nach Haus, ich mach mir Sorgen, Sorgen um dich.....
Da heißt es doch auch noch "ich schlich mich heimlich fort, als Mutter schlief"!!!!
Jetzt liegen die Nerven erst mal blank, nicht wahr. Auf das der Ausbrecherkönig keine Chance mehr kriegt!!!
Ist Freddy kastriert oder sind heiße Hündinnen in der Nähe. Vielleicht macht er es aber auch wie der Sänger Freddy "Junge, komm bald wieder nach Haus, ich mach mir Sorgen, Sorgen um dich.....
Da heißt es doch auch noch "ich schlich mich heimlich fort, als Mutter schlief"!!!!
Jetzt liegen die Nerven erst mal blank, nicht wahr. Auf das der Ausbrecherkönig keine Chance mehr kriegt!!!

Hannelore- Forenfossil

- Anzahl der Beiträge: 1606
Danke für den Bericht!
Ja - greif´mal ordentlich durch bei dem Haudegen!
Leine nich´durchgebissen...:
"Mama - das darf ich doch nicht hast du gesagt!"
Ja - greif´mal ordentlich durch bei dem Haudegen!
Gast- Gast
genau Wiesel hat recht, normalerweise gibts für Leine durchbeißen Ärger

Petra aus Duisburg- Katzenmama

- Anzahl der Beiträge: 5906
wiesel schrieb:
![]()
![]()
![]()
![]()
Wenn er doch immer soooo gut hören würde
, soviel Gerissenheit habe ich ihm durchaus zugetraut, aber wenn es drauf ankommt, versagen die Nerven, oder er fand es es
cool
l mal so ne Nacht da draußen. Er wollte sicher mal "Fuchs und Hase gute Nacht sagen"
Seite 1 von 2 • 1, 2