Prurivet - gibt es gleichwertigen Ersatz?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Frage Prurivet - gibt es gleichwertigen Ersatz?

Beitrag von Gast am So 17 Mai 2009 - 15:22

Ich habe seit vielen vielen Jahren eine Flasche Prurivet im Schrank!
Nu is ´sie leer und ich habe feststellen müssen,dass das Mittel von Markt genommen wurde.
Es ist ein Mittel gegen alle möglichen Haurerkrankungen,parasitär oder allergisch etc.
Nun meine Frage:
Kirsten,aber gerne auch ihr Alle:
Warum gibt es dieses Wundermittel nicht mehr(es ist super) und gibt es gleciwertigen!!!!! Ersatz?
Oder anders gefragt:
Kommt man da irgendwie noch ´dran?
:wink:
Sassel hat nämlich speziell an ihren Zitten ganz ganz ganz viele,mitesserähnliche Stäbchen in schwarz,orange bis hin zu eitrig,die man auch wie Mitesser ausdrücken kann.Fühlt man ´drüber,entsteht der Eindruck von Schorf....
Was kann Das sein?????
Es sieht aus wie kleine Mitesser und wenn man drückt,kommmt es auch in solch einer Stäbchenform ´raus.
Habe Prurivet ´draufgeschmiert....
Hiiiiiiiiilfe.
Timmy hat ähnliche,schwarze Mitesser am Schwanz - da sagte der Arzt,dass käme von Drüsen,die Säugetiere mal in der Prähistorie hatten und die sich zurückgebildet hätten - manchmal käme Das noch in solch einer Mitesserform durch....
?????
Schon mal gesehen,oder gehört?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Frage Re: Prurivet - gibt es gleichwertigen Ersatz?

Beitrag von Sina am So 17 Mai 2009 - 16:37

Hey Wiesel,

Prurivet (Fa. Vetoquinol) ist nicht vom Markt! Man kann es nach wie vor beim TA kaufen. Very Happy

Diese "Mitesser" kenne ich. Kriegt man meist nicht so gut in den Griff. Woher sie kommen? Keine Ahnung! Ist wohl ein Schönheitsfehler mit dem man leben muss. Es sollte sich natürlich nur nicht entzünden.

Prurivet finde ich übrigends auch wirklich toll. Kleine Wunderwaffe irgenwie. Benutze ich selber manchmal..... :breitgrins:

LG Kirsten

Sina
die Galga mit dem Zebraschwanz

Anzahl der Beiträge: 3510

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am So 17 Mai 2009 - 17:17

Kirsten,dankeschön :fd:
Komisch,warum sagt denn der TA,dass es Das nicht mehr gibt?
Also die Packung,die ich hier habe,ist gelb - rot und von Chassop AG,Belp Bern..
Ist das das Gleiche?
Wenn ja,kannst du mir das vielleicht schicken mit diesem Kortisongel,wo du sagtest,dass ihr Das in der Praxis habt?
Kosten+Porto trage ich natürlich!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sina am So 17 Mai 2009 - 19:19

Früher war es von der Fa. Chassot. Ist genau das Gleiche!

Schreibe Dir morgen kurz eine PN wg. Preis etc. Ist das in Ordnung?

Welches Cortisongel meinst Du? Ich hatte glaub ich in dem Zalog Thread nur ein spezielles Shampoo angesprochen!? :scratch:

Es gibt wohl ein Cortison-Spray!?

LG

Sina

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am So 17 Mai 2009 - 20:05

Au ja,Kirsten,supi!
Also dieses Gel.....schau doch mal bitte bei dem Pippi - Thread(Gesundheit)..da hat ziemlich weit unten Diana(Leolein) Das genannt!
Das Shampoo interessiert mich aber auch.
wink1

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mi 20 Mai 2009 - 15:56

Kiiiiiiiiiiiiirsten,das Packet ist da!!!!
Vielen Dank prost :klatschen: :fd:
Auch ein dickes Dankeschön für das Infoblättchen zu den Polyodermien - meinste,Sassel könnte DAS haben?
Manches in der Beschreibung erinnert stark daran :scratch:
Nun bin ich total verunsichert in Bezug auf die Cortisonpräperate....
Ich habe ja auf deinen Tip hin wieder die volle Dosis die letzte Zeit gegeben und die Stellen sind alle abgeheilt.Schöne,neue,rosane Haut - die Haare wachsen auch schon wieder und der Juckreiz ist weg.
Was empfiehlst du mir nun?
Soll ich in nächster Zeit mal einen Test machen oder soll ich mal abwarten,wie das Shampoo wirkt?Kann das alleine schon ausreichen?
Wenn diese Art der Bakterien bei geschwächter Abwehr vorkommen - das ist natürlich bei Sassel und ihrer Vorgeschichte möglich - sie war ja aber seit Dezember schon auf PS:Wie lange hält so eine Schwäche eigentlich an bis der Körper sich regeneriert?Sie nimmt sehr schön zu - käme dann trotzdem die angesprochene Schilddrüdenunterfunktion in Frage?
Bin etwas ratlos und hoffe,du kannst mir Etwas raten!
:knutsch:

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sina am Mi 20 Mai 2009 - 16:26

Uihhh, das ging ja schnell mit dem Päckchen! Schööööönnnnn!!!!!

Ich habe ja auf deinen Tip hin wieder die volle Dosis die letzte Zeit gegeben und die Stellen sind alle abgeheilt.Schöne,neue,rosane Haut - die Haare wachsen auch schon wieder und der Juckreiz ist weg.
Was empfiehlst du mir nun?

Ich glaube ich würde noch einige Zeit mit der "vollen" Dosis weitermachen. Und wenn weiterhin alles gut ist, dann würde ich vielleicht mal etwas reduzieren. Warte doch mal, bis die Haare wieder komplett nachgewachsen sind. Und dann versuchst Du es mal.

Nun bin ich total verunsichert in Bezug auf die Cortisonpräperate....

Viele Hunde kommen leider nie ganz ohne Cortison aus. Aber ein gutes Futter und gute Pflege tragen schon dazu bei, dass sie mit recht wenig Medikamenten auskommen können. Bei Pyodermien wird häufig Cortison eingesetzt (z. B. zusammen mit Antibiotika).

Soll ich in nächster Zeit mal einen Test machen oder soll ich mal abwarten,wie das Shampoo wirkt?Kann das alleine schon ausreichen?

Du kannst sie ja jetzt "zum Start" mal einmal damit baden. Wirkt antibakteriell. Das ist echt super das Shampoo. Ich benutze es selbst bei meinen Nasen, wenn sie sich mal wieder in nem Misthaufen gewälzt haben. Es riecht guuuut! :breitgrins: :lach3: :lach3: Ansonsten würde ich das Shampoo dann einsetzen, wenn sie Probleme hat. In dieser Zeit dann ruhig 2mal pro Woche. Aber wirklich nur in dieser Zeit. Zu viel baden ist auch wieder nicht so gut. Entfettet die Haut stark.

Wie lange hält so eine Schwäche eigentlich an bis der Körper sich regeneriert?

Meistens das ganze Leben! Mal mehr mal weniger. Und weiße, oder fast weiße, Hunde sind da sehr anfällig.

Sie nimmt sehr schön zu - käme dann trotzdem die angesprochene Schilddrüdenunterfunktion in Frage?

....glaube ich nicht.

Was bei Sassel ja wirklich von Vorteil ist......sie ist kurzhaarig. Du kannst sofort Rötungen etc. sehen und dann auch gleich etwas dagegen tun. Bei langhaarigen Hunden finde ich das sehr schwierig. Die muss man dann teilweise sogar abscheren.......

LG Kirsten wink1 wink1 wink1

Sina

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mi 20 Mai 2009 - 16:32

Hab ´sie schon gebadete - sie fühlt sich toll an!!! :breitgrins:
Wegen des Cortisons:
Bei den Poydermien (wusste ich´s doch,dass ich es falsch geschrieben habe... :rotwerd: ) stand ja,das Cortison contraproduktiv ist,deshalb die Verunsicherung - ich möchte ja Nix verschlimmern.
Ich werde also mal abwarten und das Cortison noch weiter geben?
wink1

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sina am Mi 20 Mai 2009 - 16:53

Bei den Poydermien (wusste ich´s doch,dass ich es falsch geschrieben habe... ) stand ja,das Cortison contraproduktiv ist,deshalb die Verunsicherung

Zur Abheilung der "Wunden" eigentlich ja........aber man muss ja irgendwie auch den Juckreiz unter Kontrolle bringen. Denn wenn sie sich immerzu juckt, dann kratzt sie sich viele Stellen immer wieder auf. Das ist dann ein kleiner Teufelskreis. Dann kann es nicht abheilen.

Der Juckreiz ist für Zalog bestimmt auch total unangenehm. Die Arme! Ich denke Ihr Beiden bekommt das "Problem" auf Dauer schon in den Griff. Man lernt auch mit der Zeit, etwas mit der Dosierung der Medikamente zu "spielen". Wie gesagt, so wenig wie muss, soviel wie nötig.

LG

Sina

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mi 20 Mai 2009 - 17:09

Meint ihr,ich könnte mal versuchen,Zink zu geben?
Ich nehme das ja für die Abwehr,für Haare und Haut auch und bin sehr sehr selten krank..
Ist das auch für Hunde ok?
Gebe der Sassel ja auch Lachsölkapseln - Manda lässt die im Napf :breitgrins:

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sina am Mi 20 Mai 2009 - 17:14

Ich denke schon! Alles was für Haut und Fell gut ist, kann Zalog ja nur helfen. Vielleicht findest Du dadurch irgenwann "die Wunderwaffe"! :pro: :daumendrueck:

wink1

Sina

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sina am Mi 20 Mai 2009 - 17:19

Schau doch mal bei der Fa. Grau. Die haben diverse Futterzusätze für Hunde mit Fell- und Hautproblemen.

http://www.grau-gmbh.de/epages/Grau.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Grau/Categories/Hund/Nahrungsergaenzung/Haut_Fell

Sina

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mi 20 Mai 2009 - 17:20

Danke Very Happy
Werde wohl auch wieder die Hautglobuli geben!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Frage Bist Du noch aktiv?

Beitrag von backlooper am Mi 29 Aug 2012 - 11:16

Moin Kirsten,

ich bin sehr an einem Fläschchen Prurivet interessiert.
Es gibt einige Fälle in denen das Mittel erfolgreich bei Koi´s eingesetzt wurde (auch wenn es nicht dafür vermarktet wird). Aufgrund der Bewegung und des umgebenen Wassers ist eine Abdeckung der infizierten Stelle mit Pflastertechniken meist nicht von Erfolg gekrönt, sodass das tiefe eindringen von Prurivet vorteilhaft ist und ohne Pflastertechnik auskommt.

gerne auch per PN, leider ist es bei mir noch nicht freigeschaltet und ich musste den Umweg über diesen Thread gehen.

viele Grüße

backlooper

Anzahl der Beiträge: 1

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben